top of page
open books

Willkommen bei lieblingsgeschichten

Das Lesen war für mich immer ein fester Bestandteil des Tages. Nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und in verschiedene Welten einzutauchen - ein Ritual, welches ich nie missen möchte. Als Mutter eines 8-jährigen Jungen versuche ich natürlich trotzdem noch genug Zeit für mein Hobby zu finden. Ich tausche mich total gern mit anderen über spannende Geschichten aus und hibble Neuerscheinungen entgegen. Hier möchte ich meine Gedanken sammeln - euch mitnehmen in die ein oder andere Serie und euch besondere Bücher ans Herz legen. Genauso sehr freue ich mich auf eure Empfehlungen und den Austausch mit genauso Bücher-Verrückten, wie ich eine bin :)

Start: Welcome
Suche
  • Autorenbildlieblingsgeschichten

3 Bücher von meinem SUB




Gutscheine, Neuerscheinungen, Vorbestellungen, Rezension-Exemplare, Geschenke...

...eigentlich wächst der SUB stetig und immer weiter, ohne dass man ein schlechtes Gewissen bekommt.

Bis jetzt!

Denn schon bevor ich diesen Blog eröffnet habe, war ich eine kleine, fanatische Buch-'Sammlerin'.

Buchläden haben für mich einen ganz gewissen Zauber. Ich liebe es, durch sie hindurch zu bummeln, den Geruch von Büchern in mich aufzunehmen und einen Klappentext nach dem anderen zu lesen. Ganz klar, dass man sich da nicht nur auf eins reduzieren kann und gleich 2+ mit an die Kasse nimmt. Darüber hinaus erscheinen jeden Monat doch mindestens 5 Bücher, die man sich auf die Wunschliste setzt oder vorbestellt hat. Es ist ein Teufelskreis :D

Und sind wir mal ehrlich. Welcher Buchliebhaber kennt denn das Phänomen nicht? Die Zeit reicht einfach nicht aus, um die Waage der Neuzugänge und ungelesenen Büchern irgendwie konstant zu halten. Und die, die es schaffen?! Chapeau! Bei mir sieht es wirklich immer so aus, dass ich jedes Buchkaufverbot umgehe - ich kann noch so stark sein, die nächste Mängelexemplar-Wühlbox kommt bestimmt. Und spätestens da werfe ich alle guten Vorsätze über Bord. Aber Ende letzten Jahres habe ich mir ein Stop gesetzt und jedes Quartal 3 Bücher von meinem SUB gelesen. Dieses Quartal habe ich es etwas schleifen lassen, aber gestern habe ich mir wieder 3 Bücher rausgesucht. Diese Geschichten werden dieses Jahr noch dran glauben:



Inhalt

Es sind scheinbar gewöhnliche Alltagsszenen: ein nigerianisches Mädchen am Pool. Die Tochter einer Londoner Gangsterfamilie. Eine US-amerikanische Politikerin. Doch sie alle verbindet ein Geheimnis: Von heute auf morgen haben Frauen weltweit die Gabe – sie können mit ihren Händen starke elektrische Stromstöße aussenden. Ein Ereignis, das die Machtverhältnisse und das Zusammenleben aller Menschen unaufhaltsam, unwiederbringlich und auf schmerzvolle Weise verändern wird. (Quelle: RandomHouse)









Inhalt Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ... (Thalia.de)



Inhalt

Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe. Der Weltbestseller – die Nr. 1 aus den USA. Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt? In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern. (thalia.de)





Ich freue mich richtig auf die Geschichten. Gibt es in euren Regalen Bücher, die schon viel zu lange darauf warten, gelesen zu werden?

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Start: Blog2
Start: GetSubscribers_Widget
Books On Shelf

Fragen. Tipps, Anregungen?

Danke für dein Interesse an lieblingsgeschichten. Wenn du noch mehr Infos willst, melde dich gerne bei mir.

Angaben wurden erfolgreich versendet!

Start: Contact
bottom of page