top of page
open books

Willkommen bei lieblingsgeschichten

Das Lesen war für mich immer ein fester Bestandteil des Tages. Nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und in verschiedene Welten einzutauchen - ein Ritual, welches ich nie missen möchte. Als Mutter eines 8-jährigen Jungen versuche ich natürlich trotzdem noch genug Zeit für mein Hobby zu finden. Ich tausche mich total gern mit anderen über spannende Geschichten aus und hibble Neuerscheinungen entgegen. Hier möchte ich meine Gedanken sammeln - euch mitnehmen in die ein oder andere Serie und euch besondere Bücher ans Herz legen. Genauso sehr freue ich mich auf eure Empfehlungen und den Austausch mit genauso Bücher-Verrückten, wie ich eine bin :)

Start: Welcome
Suche
  • Autorenbildlieblingsgeschichten

Rezension/Buchbesprechung "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott


Am 26.10.2018 als Paperback im LYX-Verlag erschienen für 12,90 €

Ich glaube, eine normale Rezension zu diesem Buch zu schreiben, würde ich nicht fertig bringen. Beispielsweise weiß ich nicht, ob es dem Buch gerecht werden würde. Deshalb seid hiermit auch gewarnt: Ganz ohne Spoiler geht es hier nicht. Wenn Ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann lest hier einfach nicht weiter. Ein großes Dankeschön an den Verlag und an Netgalley, die mir das eBook zur Verfügung gestellt haben.


"Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, die man nie wieder vergisst - so real, so wunderschön geschrieben, so perfekt." Totally Booked Blog






Warum wollte ich das Buch unbedingt lesen?

Ich bin ein Mitläufer. Echt jetzt. Jedenfalls was Bücher betrifft :D Wer kann sich denn diesem Hype entziehen? Gerade wenn man sich in diesem Genre sehr wohlfühlt. Wobei ich an Rockstar-Geschichten bisher immer ganz gut vorbeigehen konnte. Die „Rockstars“-Reihe von Kylie Scott, sowie die (IDOL) VIP – Reihe von Kristen Callihan gingen bisher ohne weiteres an mir vorbei. Ich dachte einfach, dass mich solche Geschichten wirklich nicht interessieren. Aber das ‚Rocker‘-Leben war, jedensfalls in ‚All In‘ gar nicht so im Vordergrund, wie ich dachte.

Dazu kommt aber auch die geniale Covergestaltung. Ich habe das Buch als eBook gelesen, aber beim letzten Thalia-Besuch habe ich es bewundernd in der Hand gehalten. Jetzt, wo ich weiß, dass auch der Inhalt so glänzt, wird die Print-Ausgabe bald bei mir einziehen.


Worum geht es denn in dem Buch?

Im Großen und Ganzen ist es eine zarte Liebesgeschichte zwischen Jonah Fletcher & Kacey Dawson.

Jonah, ein Künstler - dem nichts ferner liegt, als sich zu verlieben. So will er jede Zeit nutzen, um eine Glas-Installation fertig zu bekommen.

„Ich weiß, dass du ein wunderschönes Kunstwerk hinterlassen willst. Aber du konzentrierst dich nur auf das Ziel, nicht auf den Weg. (…) Solltest du nicht auch auf dem Weg tun, was am wichtigsten ist?“ – „Und das wäre was?“ – „Glücklich zu sein.“

Kacey, die Ihren Traum verwirklicht hat und ein gefeierter Rockstar ist. Doch ist sie darin wirklich glücklich?


„Man erinnert sich nicht an die Tage, man erinnert sich an die Augenblicke.“ (Cesare Pavese)

Die unterschiedlichen Welten der beiden treffen eines Nachts aufeinander und im Laufe des Buchs bricht ein gesamtes Feuerwerk der Emotionen aus.


„Das ist Leben, Kace. Das ist genau das, was ich wollte. Ich wusste nur nicht, mit wem ich es teilen sollte.“

Warum hab ich mich verliebt?

Beide (Haupt-) Protagonisten sind wahnsinnig echt beschrieben. Sie vollziehen eine der realistischsten (Charakter-) Veränderungen, die ich wohl je gelesen habe. Vor allem Kacey, die mir Zu Beginn etwas unsympathisch erschien, wird zu einer wundervollen Freundin.

Erzählt wird diese Geschichte, abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah. Wir leiden und fiebern mit - lachen laut auf und suchen im nächsten Moment die Taschentücher.


„Du bist hier, und ich bin hier, und wir tun so, als ob Freundschaft eine sichere Distanz bedeuten würde.“

Aber auch die Nebenfiguren wie z.B. Theo, Jonahs Bruder – sind mir sehr ans Herz gewachsen.


„Ihr wart die ganze Zeit schon einer im anderen“

Auf 425 Seiten holt Emma Scott jeden aus seinem Alltag ab und katapultiert den Leser direkt in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und nein, ich übertreibe wirklich nicht. Das letzte Buch, welches mich so zu Tränen rührte, war Jojo Moyes mit ‚Ein ganzes halbes Jahr‘.


„Wer in vollen Zügen lebt, ist bereit, jederzeit zu sterben.“ (Mark Twain)

Diese Geschichte führt uns vor Augen, wie unfassbar dankbar man für jeden einzelnen Tag sein sollte. Nutze jeden Augenblick – jeden Moment – mit den Menschen, die du liebst und koste die Minuten voll aus. Auch jetzt bekomme ich beim Schreiben dieser Worte Gänsehaut und denke an die einzelnen Szenen von Kacey und Jonah. Ich will so viel schreiben, so viel sagen…doch kein Wort kommt an diese Geschichte heran. Eine zart wachsende Liebesgeschichte, voller Tiefe, Hoffnung und doch der Gewissheit, dass die Ewigkeit ein Limit hat.


„Noch nicht. Nicht heute. Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum letzten auskosten.“

Das Buch habe bereits vor einer Woche beendet, aber es hallt nach. Und ich denke, dass sie mich auch noch eine Weile beschäftigen wird. Diese Liebe an sich ist so emotional und wird wohl jedes Herz berühren und kein Auge trocken lassen.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Start: Blog2
Start: GetSubscribers_Widget
Books On Shelf

Fragen. Tipps, Anregungen?

Danke für dein Interesse an lieblingsgeschichten. Wenn du noch mehr Infos willst, melde dich gerne bei mir.

Angaben wurden erfolgreich versendet!

Start: Contact
bottom of page