top of page
open books

Willkommen bei lieblingsgeschichten

Das Lesen war für mich immer ein fester Bestandteil des Tages. Nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und in verschiedene Welten einzutauchen - ein Ritual, welches ich nie missen möchte. Als Mutter eines 8-jährigen Jungen versuche ich natürlich trotzdem noch genug Zeit für mein Hobby zu finden. Ich tausche mich total gern mit anderen über spannende Geschichten aus und hibble Neuerscheinungen entgegen. Hier möchte ich meine Gedanken sammeln - euch mitnehmen in die ein oder andere Serie und euch besondere Bücher ans Herz legen. Genauso sehr freue ich mich auf eure Empfehlungen und den Austausch mit genauso Bücher-Verrückten, wie ich eine bin :)

Start: Welcome
Suche
  • Autorenbildlieblingsgeschichten

Rezension ~ "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran


Paperback, Erschienen im rowohlt-Verlag als Paperback für 12,99 €

Kleine Stadt, große Gefühle Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt … Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie. (Quelle: rowohlt - Verlag)






Wenn man über die sozialen Medien einigen Buchbloggern folgt, ist dieses Buch wohl einigen beim runter scrollen begegnet. :) Ob es an dem harmonischen Cover, dem Neugier erweckenden Klappentext oder dem Hype lag, kann ich gar nicht genau sagen. Aber eins war klar: Ich musste ebenso mit dieser Trilogie starten. Und wann, wenn nicht jetzt? Also ging es los: Letzten Samstag, als das Wetter einfach nur regnerisch und kalt war, kuschelte ich mich auf die Couch und begann. Um es nach wenigen Stunden seufzend wieder zuzuklappen und Teil 2 zu ordern. Wo fange ich denn nun am besten an? Bei dem Ort, in dem ich am liebsten selbst wohnen würde? Bei dem wahnsinnig attraktiven book-boyfriend-material Cade O'Grady? Oder bei der sympatischen Avery, die sowas von Ich hätte sein können :D ? Einfach mal beim Anfang: Wo ich bei manchen Büchern wirklich eine Weile brauche, um warm zu werden, war ich hier direkt angekommen. Ich fühlte mich wohl und war den Charakteren direkt ganz nah. Ich konnte sie beinahe berühren - so echt. Die Autorin hat ein wahnsinniges Talent, ihren Figuren Leben einzuhauchen. Wenn ich das nächste Mal an einem Tierarzt vorbei komme, muss ich mich beherrschen, nicht reinzugehen mit der Hoffnung, die O'Grady Brüder vorzufinden :)


"Nicht nur, dass man dieses Buch unmöglich zur Seite legen kann; noch bevor man es überhaupt beendet hat, wünscht man sich schon das nächste herbei." USA Today, HEA Blog Avery ist eine tolle Protagonisten. Nach vielen unschönen Erlebnissen in Ihrer ersten Ehe zieht sie nach der Scheidung nach Redwood. Ihre Mutter betreibt dort ziemlich erfolgreich einige Ferienhäuser und Avery kommt, gemeinsam mit Ihrer Tochter in einem davon unter. Doch in solch einer niedlichen Kleinstadt bleibt nichts wirklich privat und Avery findet nicht nur einen tollen Job, sondern auch viele helfende Hände. Zwei davon gehören übrigens dem book-boyfriend ;) Kelly Moran schreibt locker, flockig - ohne viel Schnörkeleien und doch so klar, dass man alles selbst erlebt. Hier wartet eine Geschichte, die man schnell wegliest - ohne viel Anforderungen - doch mit viel Gefühl. Gemeinsam mit den Protagonisten fliegt man durch die Seiten - fiebert mit, wenn sich Avery und Cade das erste Mal nahe kommen, aber findet auch so viele lustige Szenarien, bei denen man lauthals auflacht. Nichtsdestotrotz muss man den Kitsch wirklich mögen, denn davon trieft die Geschichte. Für mich persönlich war es rundum perfekt. Wirklich. Und wenn Ihr etwas mehr als Romantik in Büchern liebt, dann ist das auch was für euch!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Start: Blog2
Start: GetSubscribers_Widget
Books On Shelf

Fragen. Tipps, Anregungen?

Danke für dein Interesse an lieblingsgeschichten. Wenn du noch mehr Infos willst, melde dich gerne bei mir.

Angaben wurden erfolgreich versendet!

Start: Contact
bottom of page