top of page
open books

Willkommen bei lieblingsgeschichten

Das Lesen war für mich immer ein fester Bestandteil des Tages. Nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und in verschiedene Welten einzutauchen - ein Ritual, welches ich nie missen möchte. Als Mutter eines 8-jährigen Jungen versuche ich natürlich trotzdem noch genug Zeit für mein Hobby zu finden. Ich tausche mich total gern mit anderen über spannende Geschichten aus und hibble Neuerscheinungen entgegen. Hier möchte ich meine Gedanken sammeln - euch mitnehmen in die ein oder andere Serie und euch besondere Bücher ans Herz legen. Genauso sehr freue ich mich auf eure Empfehlungen und den Austausch mit genauso Bücher-Verrückten, wie ich eine bin :)

Start: Welcome
Suche
  • Autorenbildlieblingsgeschichten

This is Halloween!


Unser Halloween 2017

Auch wenn Halloween seinen Ursprung in Amerika findet, schwappte das Gruselfest auch nach Deutschland über und schon Anfang Oktober findet man fiese Fratzen auf Süßigkeiten-Verpackungen & Limos, Skelett-Deko und schaurige Kostüme in den Läden. Was wir daran lieben? Ganz einfach...den Grusel. 🎃

Wir genießen die Stimmung, die bereits jetzt bei uns angekommen ist und suchen schon kurz vorher, welche Veranstaltungen wir dieses Jahr besuchen werden. Und sind wir mal ehrlich: Wem läuft es denn nicht eiskalt den Rücken runter, wenn man weiß, dass dies der einzige Tag im Jahr ist, an dem die Geister unter uns wandeln? Doch wie versüßt man sich die Zeit? Zwei schaurige Halloween-Geschichten für Kinder

Als Hardcover im Ueberreuter-Berlag erschienen

Hier werden die Kleinen doch direkt als Versuchskaninchen genutzt. Denn das 'Kleine böse Buch' will endlich ein richtig böses Buch werden. Und hier geht es dann auch schon direkt los - mit Prüfungen, Rätseln und den richtigen Entscheidungen fliegt man nur so durch die Seiten.

Und wer danach immer noch nicht genug hat: Hier gibt es sogar schon einen zweiten Teil. Für die älteren Kinder wird sogar vorgesorgt mit dem 'Bösen Buch' :) Eine klare Empfehlung für alle kleinen Halloween-Fans und die, die es noch werden wollen.



Schaurig-schön leuchtete uns dieses tolle Cover vor ein paar Tagen im Thalia entgegen. Gelesen haben wir es bisher noch nicht, aber es klingt doch mega oder?


"Unter einem harmlosen Vorwand werden die Kinder Poppy, Marcus, Azumi, Dash und Dylan in das Shadow House gelockt. Doch kurz nach ihrer Ankunft merken sie, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht: Korridore verschieben sich, Türen lösen sich in Luft auf, Geister erscheinen und Kinder verschwinden. Als sich die unheimlichen Ereignisse häufen, wird den Freunden klar: Dieses Haus ist böse – und es gibt kein Entkommen …" (Quelle: Amazon)


Vielleicht noch ein bisschen Stimmung in Bilder?

There we go...


Ein Film, den wir jedes Jahr gucken und das sogar mehrmals. Ich denke, die Hauptfigur ist wohlbekannt: JACK ....trommelwirbel.... Skellington! Der ulkige Schrecken aus Halloween-Town ist gelangweilt von den jährlichen Wiederholungen zu Halloween und reist durch eine Baumgruppe nach Christmas-Town. So angetan von dem Weihnachtsfest, entführt er kurzerhand den Weihnachtsmann und wird zu Nikki-Graus. Der Soundtrack ist auf unserer Halloween Playlist ganz weit oben und der Film gehört zu unseren Lieblingen.



Als absoluter Tim Burton Film kann ich natürlich, passend zur Halloween-Stimmung, auch den ultimativen Klassiker " Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche " empfehlen. Indem Victor durch einen skurrilen Zufall plötzlich Emily an der Backe hat. Eine tote Braut, die aber ziemlich lebendig ist.



Habt ein paar tolle gruselige Tage :)


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Start: Blog2
Start: GetSubscribers_Widget
Books On Shelf

Fragen. Tipps, Anregungen?

Danke für dein Interesse an lieblingsgeschichten. Wenn du noch mehr Infos willst, melde dich gerne bei mir.

Angaben wurden erfolgreich versendet!

Start: Contact
bottom of page